Springe zum Inhalt

Podcast zum Thema Coronavirus vom NDR mit Virologe Prof. Christian Drosten

Immer neue Meldungen zum Thema Coronavirus prasseln täglich auf uns ein, Falschmeldungen und Panikmache sind genauso darunter wie amtliche Bekanntmachungen von den unterschiedlichsten Stellen.

Aber sein wir doch mal ehrlich keine dieser Nachrichten erklärt uns genau um was es beim Coronavirus wirklich geht und wenn doch dann ist es wohl kaum verständlich für "Otto Normalbürger".

Der NDR füllt mit dem Podcast mit Virologe Prof. Christian Drosten genau diese Lücke.

NDR Info Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig spricht jeden Tag mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité.

Welche Spur verfolgt die Forschung aktuell? Welche neuen Erkenntnisse gibt es zu Ansteckung und Krankheitsverlauf? Ist die Aufregung um das neue Virus überhaupt angemessen? Und: Wie ergeht es den Forschern persönlich in diesen Tagen?

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Also abonieren und reinhören !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.